WIL in Sumiswald!
Infos zum Lagershop
WHAT I LIKE
Lieblingsstücke

Die bequemste unserer Kinderhosen – die Cozy Pants

Unser Bestseller, die Cozy Pants ist das robuste Kleidungsstück, das dein Kind auf seinen Abenteuern braucht.

Wieso heisst die Hose Cozy Pants?

Die Hose basiert auf meinem WIL Schnitt, ich habe ihn erfunden. Anders als bei einem klassischen Hosenschnitt erinnert die Kinderhose an eine sportliche Baggy Pants. Ihr Name Cozy Pants lehnt sich also daran an. Im Schritt gibt es einen durchgehenden Einsatz am Innenbein anstelle einer Naht. So ist die Hose weiter und bietet für dein Kind in jedem Alter viel Platz beim Rennen und Toben.

Woher kam die Idee zu dieser Kinderhose?

Die Idee zur Cozy Pants kam mir, als meine Tochter Lilly zwei Jahre alt war. In diesem Alter brauchen Kinder viel Bewegungsfreiheit. Lilly wollte krabbeln, klettern, sich bücken und laufen. Ich fand es damals ein Graus, meiner Tochter Kinderhosen anzuziehen, die sie am Bauch drücken oder einengen könnten. Der klassische Hosenschnitt lässt sich normalerweise am Saum nicht ändern. Ist die Hose zu lang, fallen die Kinder darüber – ist sie aber zu kurz, sieht das ganze Kind ein wenig seltsam aus.

Was genau ist das Besondere an der Kinder Hose?

Bei der Cozy Pants gibt es elastische Bündchen am Beinabschluss. So stolpert dein Kind nicht und die Hose lässt sich je nach Alter und Tiefe der zu bezwingenden Matschpfützen nach oben oder nach unten schieben. So wächst die Hose mit den kleinen Endeckern zusammen mit. Der eingehaltene Saum am Beinabschluss bewirkt einen leichten Pufflook: mein persönlicher Favorit, der genau meinem Geschmack entspricht.

Wie zeichnet sich diese Baby Hose noch aus?

Meine Hauptsorge war immer, dass das Kind am Bauch gedrückt wird, wenn es sitzt und spielt. Meiner Meinung nach brauchen Kinder Hosen, die ihnen viel Raum geben und sie nie einschränken. Mit einer seitlichen Tasche für Schätze ist die Cozy Pants der ideale Begleiter für Waldspaziergänge und geheime Entdeckungstouren. Dazu passt der ab Sommer 2019 erhältliche verstärkte Stoff am Po, der dafür sorgt, dass auch robustere Ausflüge kein Problem sind.

Welche Varianten gibt es in deinem Shop?

Sie ist unser Bestseller unter den Kinderhosen mit Gummibund und als WIL-Klassiker immer auf unserer Seite verfügbar. Neben mehreren Farben, unter denen du für dein Kind die passendste aussuchen kannst, gibt es auch die dünnere Chino Pants und Variationen aus leichten Stoffen für den Sommer. Die Vorteile sind allerdings bei allen Versionen dieselben.

Liebe Grüße,

0
0
menu